Arbeitsgericht Nürnberg: Siemens Energy ./. Betriebsratsmitglied Isabella
Wir rufen zur solidarischen Begleitung der Verhandlung auf!
Datum: Donnerstag, 16.4.2026, 9.30 Uhr
Ort: Arbeitsgericht Nürnberg, Roonstr. 20, 90429 Nürnberg
Verhandelt wird der Kündigungsversuch des Managements von Siemens Energy gegen das Betriebsratsmitglied Isabella. Auf Seiten des Unternehmens ist dabei die weltweit größte Arbeitsrechts- bzw. Union Busting Kanzlei Littler aktiv.
Möglicherweise fürchtete Siemens Energy, dass Isabellas Liste bei den turnusmäßigen Betriebsratswahlen 2026 hinzugewinnen und mit anderen aktiven Listen die managmenthörige Betriebsratsmehrheit ablösen könnte. Falls das wirklich das Ziel des Manövers war, ist es gründlich misslungen. Bei der Betriebsratswahl 2026 bei Siemens Energy zwischen dem 3. und 5. März 2025 konnte Isabellas Liste einen Platz zulegen. Auch eine weitere IG Metall-Liste hat mehr Stimmen auf sich vereint. Die managementhörige Liste hat nun nur noch eine hauchdünne Mehrheit.
Jetzt ist wichtig, dass Isabella so schnell wie möglich an ihren Arbeitsplatz zurückkehren und ihre erfolgreiche Betriebsratsarbeit wieder aufnehmen kann.

Hier gibt es mehr Informationen zum Fall:
Siemens Energy: Betriebsratswahlkampf mit Überwachung durch Sicherheitsdienst
___________________________________________________________

