Frankfurt: Naujoks ./. Betriebsrat


Termin Details

  • Datum:
  • Terminkategorien:

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 22/09/2017
09:15 - 10:15

Veranstaltungsort
Arbeitsgericht Frankfurt

Kategorien


TUIfly-Streik Bild Aeroflot-Stewardess Turbine

Ganz so elegant wie auf diesem Bild wird es am Freitag, dem 22.09.2017 wohl nicht zugehen. (Foto: A. Mishin, Lizenz: CC BY-SA 3.0)Uni

Union Busting bei I-SEC

Die Bundespolizei lagert am Flughafen Frankfurt sicherheitsrelevante Aufgaben an die Firma I-SEC Deutsche Luftsicherheit GmbH aus (rund 1400 Mitarbeiter*innen). Um den Betriebsratsvorsitzenden Mario S. fertig zu machen, hat das Unternehmen ausgerechnet Helmut Naujoks engagiert. Wer die “Dampframme mit Staatsexamen” also einmal live erleben will, kann am kommenden Freitag seine Träume wahr werden lassen.

Bein Termin wird der Antrag des Betriebsratsvorsitzenden eine einstweilige Verfügung gegen sein Hausverbot und die Anfechtung seines Arbeitsvertrags zu erwirken, verhandelt.

Wir berichteten hier ausführlich über die Vorgänge am Flughafen Frankfurt: https://arbeitsunrecht.de/fraport-sub-unternehmer-i-sec-heuert-naujoks-an/

Auch die Wasi-Hessen (Netzwerk für Sicherheitsbeschäftigte) ruft zur Solidarität auf: http://wasi-hessen.de/solidaritaet-mit-i-sec-betriebsrat-gericht/

Unterstützer treffen sich um 09.00 Uhr am Gericht. Wir rufen zur solidarischen Begleitung des Termins auf.

Print Friendly, PDF & Email
Veröffentlicht in Gerichtstermine