Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frankfurt: Travelex (Naujoks) ./. Mitglied Travelex Tarifkommission

27. März | 15:00 bis 16:00

Naujoks: Ungebremster Irrsinn am Frankfurter Flughafen geht weiter

Wir berichteten am 21.12.2017 über eine Welle von Kündigungen bei der Firma Travelex am Frankfurter Flughafen (System Naujoks: Wer stoppt diesen Wahnsinn?). Mittlerweile hat sich die Zahl der gekündigten Mitarbeiter*innen auf 4 erhöht (siehe Verdi „Travelex kündigt die vierte Mitarbeiterin“, abgerufen am 02.02.2018).

Am Dienstag, dem 27. März 2018, wird über die fristlose verhaltensbedingte Kündigung eines Mitglied der Tarifkommission verhandelt. Sein Vergehen: er zeigte sich unmittelbar geschockt und solidarisch, als er in der Firma Zeuge eines Nervenzusammenbruch der stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden Maryam G. wurde, die zuvor massiv unter Druck gesetzt worden sein soll.

Maryam G. soll am 11.11.2017 unmittelbar nach der fristlosen Kündigung des Betriebsratsvorsitzenden unter Druck gesetzt worden, eine außerordentliche Sitzung einzuberufen, um eine neue Zusammensetzung des Betriebsrats zu erzwingen. Die Betriebsratsvorsitzende erhielt nach ihrem Zusammenbruch ebenfalls eine fristlose verhaltensbedingte Kündigung.

Die Verhandlung findet im Saal C 3.02 statt. Bitte zeit für Einlasskontrollen einplanen.

Print Friendly, PDF & Email

Details

Datum:
27. März
Zeit:
15:00 bis 16:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Arbeitsgericht Frankfurt
Gutleutstr. 130
Frankfurt, 60327 Deutschland
+ Google Karte
Top