Krefeld: Kündigungen wegen Betriebsratswahl bei Fressnapf


Termin Details

  • Datum:
  • Terminkategorien:

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 05/07/2017
13:30 - 14:30

Veranstaltungsort
Arbeitsgericht Krefeld

Kategorien


Das Fressnapf-Management unter CEO Alfred Glander kündigte sieben Beschäftigte der Firmenzentrale in Krefeld, die einen Betriebsrat gründen wollten. Zwei der Gekündigten lassen sich nicht so einfach rasieren und wehren sich mit Kündigungsschutzklagen.

Auf Seiten des Unternehmens ist Rechtsanwalt Frank Alexander Hartmann von der Kanzlei Hartmann Dahlmanns Jansen aus Wuppertal als Fertigmacher tätig. Mehr Infos zum wiederholten Vorgehen gegne eine Betriebsratsgrüdnung gibt es in unseren Frontberichten 4/17.

Die Verhandlung findet im Saal 352 statt. Wichtig: bei Gerichtstermin bitte immer Einlasskontrollen einplanen.

Tierfutter ist nicht jedermanns Sache. Firmengründer Torsten Toeller wurde mit der Kette Fressnapf allerdings zum Millionär. (Bild Wikicommons, CC, Urheber Frei sein).

Print Friendly
Veröffentlicht in Gerichtstermine