Online-Abstimmung Freitag, der 13.

Gegen unzumutbare Arbeitsbedingungen bei Lieferdiensten | in english

#Freitag13 gegen Lieferando + Gorillas. 13. August 2021. Aktionstag: Mach mit!
Ziel des Aktionstags #Freitag13 ist es, durch kreativen Protest und Öffentlichkeitsarbeit Druck auszuüben. Für Arbeitsrechte, Demokratie & Mitbestimmung!

Am Freitag, 13. August 2021 gehen wir gegen folgende Lieferdienste in der Plattform-Ökonomie vor:

 Gorillas  & Lieferando / Just Eat

Der Online-Supermarkt-Lieferdienst Gorillas hat die Abstimmung zum Aktionstag #FREITAG13 am 13. August 2021 sehr knapp vor dem Online-Essens-Kurier Lieferando / Just Eat gewonnen.

Weil das Ergebnis so knapp war wie noch nie, hat sich die Aktion gegen Arbeitsunrecht entschieden, gegen beide Fahrrad-Lieferdienste vorzugehen.

Wir hoffen, dass neben den Riders von Gorillas & Lieferando auch Kuriere von Wolt, Flink, Burger.me, Domino’s und vielen anden Fahrrad-Lieferdiensten mitmachen!

Die Aktion gegen Arbeitsunrecht möchte alle Lieferdienst-Beschäftigten ermutigen, sich gegenseitig solidarisch zu unterstützen!

Online-Voting

[poll id=“3″]

Wie geht’s weiter? Wo und wie kann ich mitmachen?

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein!