Kategorie: Arbeitslosigkeit + JobCenter

Daniel Blakes Widerspruch

Arbeitslose in den Mühlen der Armuts-Verwaltung Im beeindruckenden Spielfilm Ich, Daniel Blake von Ken Loach (GB 2016) findet sich folgendes Zitat: Ich bin weder ein Klient, ein Kunde, noch ein Leistungsempfänger. Ich bin kein Drückeberger, kein Schnorrer, kein Bettler und

Getagged mit: , , , , , ,

JobCenter Wuppertal als Privatgelände?

Protest polizeilich verboten. »Zahltag« Wuppertal gegen JobCenter-Schikanen durchsetzen! Der überregional bekannte Erwerbslosen- und Sozialhilfeverein Tacheles e.V. ruft für den 1. September 2014  in Wuppertal unter dem Motto „Zahltag“ zu Protesten im und um das JobCenter Wuppertal auf (mehr dazu hier).

Getagged mit: , , , , , , , , , ,

Zwangskollektivierung des privatisierten Ich

Fit for Leadership – Religiöse Aspekte neoliberaler Propaganda Von arbeitslosen Ich-Aktionären und selbstoptimierten Jüngern der Unternehmensphilosophie. von Werner Rügemer, ursprünglich erschienen in Ossietzky 10/2013 Jeder, auch wenn er unten ist, sei seines Glückes Schmied, jeder könne vom Tellerwäscher aufsteigen zum

Getagged mit: , , , , , ,

JobCenter Hamburg: Inge H. beurlaubt

Kritischer Mitarbeiterin geht es an den Kragen. Maulkorb wegen privatem Blog. Bundesweite Proteste Nach einem Bericht des Erwerbslosen-Portals gegen-Hartz.de ist die Hamburger JobCenter-Mitarbeiterin Inge H. am 22. April 2013 „vom Dienst freigestellt“ worden. Sie wollte nach einem Urlaub ihre Tätigkeit

Getagged mit: , , , ,

(Galgen-) Humor der Woche

Top