Start DIE KOLUMNE | so süß wie maschinenöl... Arbeit, Ökonomie & Alltag

DIE KOLUMNE | so süß wie maschinenöl... Arbeit, Ökonomie & Alltag

von Elmar Wigand für arbeitsunrecht FM und die Graswurzelrevolution.

Der Pressesprecher der Aktion gegen Arbeitsunrecht denkt nach über Arbeitskämpfe, Streikkultur und Union Busting. Er versucht das Große im Kleinen und das Besondere im Alltäglichen zu finden.

Fußball und Demokratie? Passt das zusammen?

0
Oder: Kein Betriebsrat bei Hertha BSC Ist der DFB Teil der Lösung oder das Problem? Was hat Fußball mit der Arbeitswelt zu tun? Ab Mitte Januar 2024 rollte eine Welle von Demonstrationen durch Deutschland,

Auf dem Weg in die Streik-Republik? GDL & Bäuer*innen legen Deutschland lahm….

0
..und dann auch noch die Klima-Kleber! Wenn drei das Gleiche tun, ist es doch nicht das Selbe. Das Streikjahr 2024 begann turbulent:

Are you lonesome? Die Entdeckung der Einsamkeit

0
Einsamkeit und soziale Isolation erhöhen das Risiko zu sterben signifikant. Einsamkeit ist eine Art Volkskrankheit. Einsamkeit schadet der Volkswirtschaft. Was dagegen tun?

Land der Pfuscher und Vertuscher. In diesem Land geht fast alles…

0
...von Cannabis über Ökostrom bis Transgender, solange eine strategische Zone nicht berührt wird. Eigentumsverhältnisse und die Produktionsweise müssen unangetastet bleiben.

Termine