Ist das die Wende im GDL-Streik?

0
493

Deutschlands beliebtester Lokführer und sein Zugbegleiter beteiligen sich an Streik-Aktivitäten | Container-Terminal blockiert

Solidaritaet-mit-GDL-Streik_JIM-KNOPF+Lukas-der-Lokomotivfuehrer-legen-Terminal-lahm_640pxl

Laut Recherchen des NDR-Magazins Extra3 ist Lukas der Lokomotivführer bereits seit Langem in der GDL, während sein Zugbegleiter Jim Knopf früher in der konkurrierenden EVG organisiert war. Seit die GDL sich auch für Zugbegleiter öffnet, konnten die Bahnbeschäftigten in Lummerland nun offenbar zu 100% organisiert werden. Das sah bei der Streikbewegung 2007 noch ganz anders aus. Damals war das Fahrpersonal der DB noch tief gespalten:


Informiert sein? Auf dem Laufenden bleiben? Mehr wissen.
E-Mail-Newsletter der aktion ./. arbeitsunrecht > bestellen


Wo Sie schonmal hier sind...

... hätten wir ein ernstes Thema zu besprechen.
Der Verein aktion ./. arbeitsunrecht e.V. stellt alle Inhalte dieser Webseite kostenfrei und ohne Werbung zur Verfügung. Wir sind unabhängig von Stiftungen, Parteien, Gewerkschaften und staatlichen Institutionen.
Dafür bitten wir Sie um Unterstützung: Bitte helfen Sie uns mit einer Spende!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here