Buchandel: KNV-Auslieferung retten?

0
Aktion: Jetzt Mitglied werden!

Helfen Sie uns! Werden Sie Mitglied unseres Vereins!

Die Aktion gegen Arbeitsunrecht beleuchtet die Schattenseiten der deutschen Arbeitswelt.

Wir unterstützen Lohnabhängige, Gewerkschafter*innen und Betriebsräte, die für ihre Rechte kämpfen. Wir sind unabhängig von Parteien, Gewerkschaften und Stiftungen. Um so dringender brauchen wir Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie den Kampf für Arbeitsrechte: > Jetzt beitreten!


Arbeitsbedingungen und Union Busting bei KNV Logistik in Erfurt

Interview mit Elmar Wigand

Radio-Feature von Christina Brinkman, Radio Corax, Halle. (Quelle: freie-radios.net)

KNV bildet mit Libri ein Duopol für die Barsortiment-Auslieferung des deutschen Buchhandels.(1) KNV ging im Februar 2019 Pleite; es wurden Forderungen nach staatlicher Rettung laut. Was sagt der Pressesprecher der aktion ./. arbeitsunrecht dazu?

Mehr Informationen:


Fußnoten

(1) Duopol = marktbeherrschende Alleinstellung von zwei Unternehmen. Barsortiment = vom Zwischenhändler auf eigene Rechnung vorrätig gehaltene Bücher, die kurzfristig lieferbar sind. Davon zu unterscheiden ist die Verlagsauslieferung. Auch hier ist KNV aktiv, etwa für Fischer.


Auf dem Laufenden sein:
> kostenlosen Newsletter abonnieren


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here